Galt die Hotelimmobilie in Deutschland noch vor einigen Jahren bei Anlageentscheidungen als Exot unter den Immobilien, so hat sich dies in den letzten zwei Jahren wesentlich geändert. Investoren aus unseren Nachbarländern, insbesondere aber angelsächsische Investoren, haben verstärkt Hotelimmobilien in Deutschland gesucht. Hintergrund war die weit verbreitete Ansicht, in Deutschland könne noch relativ preiswert eingekauft werden und das Ergebnispotenzial sei noch nicht ausgeschöpft. Der nachfolgende Beitrag wird untersuchen, welche Faktoren den Wert von Hotels im Wesentlichen bestimmen.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7903.2008.05.04 |
Lizenz: | ESV-Lizenz |
ISSN: | 1868-7903 |
Ausgabe / Jahr: | 5 / 2008 |
Veröffentlicht: | 2008-05-09 |
Seiten 9 - 12
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: