Viele Reisende – ob nun als Urlaubs- oder Kulturreisende oder als Kongress-, Messe- oder andere Geschäftsreisende unterwegs – suchen ein Reiseangebot, das ein als fair empfundenes Verhältnis vom Erfüllungsgrad ihrer Erwartungen zu den aufzuwendenden Kosten einer Reise verspricht. Zugleich möchte sich ein Reisender fair gegenüber der Natur und Umwelt verhalten. Diesem Bedürfniswandel müssen sich zukunftsorientierte touristische Anbieter im Rahmen der Unternehmensführung vermehrt stellen, damit ein strategischer Wettbewerbsvorteil im hart umkämpften Markt realisiert werden kann.
DOI: | https://doi.org/10.37307/j.1868-7903.2009.06.05 |
Lizenz: | ESV |
ISSN: | 1868-7903 |
Ausgabe / Jahr: | 6 / 2009 |
Veröffentlicht: | 2009-11-20 |
Seiten 16 - 21
Um unseren Webauftritt für Sie und uns erfolgreicher zu gestalten und Ihnen ein optimales Webseitenerlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Das sind zum einen notwendige für den technischen Betrieb. Zum anderen Cookies zur komfortableren Benutzerführung, zur verbesserten Ansprache unserer Besucherinnen und Besucher oder für anonymisierte statistische Auswertungen. Um alle Funktionalitäten dieser Seite gut nutzen zu können, ist Ihr Einverständnis gefragt.
Notwendige | Komfort | Statistik
Bitte wählen Sie aus folgenden Optionen: